Bausteine für eine gesunde Welt

Rudolf Bax
Dipl. Ing. Geschäftsführer

Bausteine für eine gesunde Welt

Das Ziegel- und Klinkerwerk Franz Wenzel ist das führende Ziegelwerk des UNIPOR-Verbandes im Rhein-Main-Gebiet. Ob für moderne Ein- und Mehrfamilienhäuser, energieeffektive Wohnanlagen oder den kommunalen Wohnungsbau – das Ziegelwerk Wenzel produziert Ziegel für alle Gebäudearten.

Innovationsstärke und Technologieführung

Mit ihrer Füllung aus mineralischem Dämmstoff sind moderne UNIPOR CORISO-Ziegel heute der ideale Baustoff für Niedrigenergiehäuser mit herausragender Wärmedämmung und optimalem Schallschutz. Das Ziegelwerk Wenzel hat die Technologie der UNIPOR CORISO-Innovationsziegel maßgeblich mit entwickelt und war das erste Ziegelwerk in Deutschland mit CORISO-Produktion.

Der Erfolg gibt uns recht: Heute liegt der Anteil der innovativen CORISO-Ziegelprodukte in unserem Ziegelwerk bereits deutlich über 50 Prozent und wächst weiter rasant. Für uns ist das die klare Bestätigung für unseren Anspruch: Hochwertige Ziegelprodukte für optimales Wohnen und Leben!

Bausteine für eine gesunde Welt